THW sucht ehrenamtliche Mitarbeiter

THW sucht ehrenamtliche Mitarbeiter
Montag, Oktober 28, 2013

Das Technische Hilfswerk – THW sucht ehrenamtliche Mitarbeiter, die als Verwaltungshelfer den Verband unterstützen.

Die Aufgaben des THW sind vielfältig. Es setzt sich dort ein, wo Mensch in Not- und Katastrophenfällen Hilfe brauchen. Jeder erinnert sich an die Meldungen vor wenigen Monaten, als in allen Medien über das verheerende Flusshochwasser in großen Teilen von Ost- und Süddeutschland berichtet wurde. Mehr als 8000 Helfer des THW waren im Einsatz vor Ort, davon 13 Helfer aus Greven.

 

Um diese Möglichkeiten der schnellen Hilfe zu gewährleisten, benötigt das THW in Greven ehrenamtliche Verwaltungshelfer. Wer gerne organisiert und Interesse daran hat, mit Daten umzugehen, ist beim THW herzlich willkommen. Um Strukturen und Arbeitsabläufe kennen zu lernen, bietet das Technische Hilfswerk den ehrenamtlichen Helfern die Möglichkeit, an Lehrgängen teilzunehmen.

 

Information und Vermittlung

Freiwilligenagentur PlusPunkt Greven

Kardinal-Galen-Str. 1a, Tel.: 02571 / 577157

Infoatpluspunkt-greven.de