KurLotse

 
Die Freiwilligenagentur PlusPunkt sucht für den Caritasverband Greven Ehrenamtliche für das Projekt  „KurLotse“ .
Für Mütter ist es das Selbstverständlichste überhaupt: Immer für die Familie da zu sein, den Haushalt zu managen und eventuell noch im Beruf die“ Frau“ zu stehen. Viele kommen irgendwann an ihre Leistungsgrenze, fühlen sich ausgebrannt und nicht mehr fähig, den Alltag zu meistern.
 
Ein Ausweg aus einer drohenden Krise kann eine Mutter-Kind  Kur sein. Viele Betroffene kennen die Möglichkeiten einer  Kurmaßnahme nicht, oder benötigen  Hilfestellung um die  notwendigen Formalitäten zu erledigen.  Hilfe  bietet der Caritasverband Emsdetten-Greven mit der Kurberatung.
Um das Angebot der Kurberatung in der Öffentlichkeit noch bekannter zu machen, sucht der Caritasverband  ehrenamtliche MitarbeiterInnen.  Die Ehrenamtlichen werden im Rahmen einer Wochenendveranstaltung geschult und zu KurLotsen ausgebildet. Während ihres ehrenamtlichen Einsatzes stehen ihnen die hauptamtlichen Mitarbeiter zur Seite. Der zeitliche Aufwand wird  etwa eine Stunde pro Woche betragen.
 
Wer Interesse an dieser beratenden Tätigkeit hat, kann sich melden unter:
Freiwilligenagentur PlusPunkt Greven e.V.
Kardinal-v.-Galen-Str. 1a
 
Öffnungszeiten: Montag und Mittwoch 10.00 bis 12.00 Uhr, Donnerstag 16.00 bis 18.00 Uhr.
Telefon 02571 577157