PlusPunkt bei der Freiwilligen-Börse RheinBerg e.V.

Bei der diesjährigen Jahrestagung der lagfa (Landesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen in NRW) haben wir Kontakt mit der Freiwilligenbörse Rheinberg e.V. (FWB) aufgenommen und ein persönliches Trefffen vereinbart.

Dies konnten wir nun am 28.06.19 durchführen und sind mit vier Mitgliedern des PlusPunkt nach Bergisch-Gladbach gefahren.. Es gab einen intensiven Erfahrungsaustausch über Arbeitsabläufe, IT und Vernetzung zwischen unseren beiden rein ehrenamtlich geführten Agenturen.  Und weil am Schluß alle Beteiligten den Eindruck hatten, eine ganze Menge an Anregungen und guten Tipps aus dem Treffen mitgenommen zu haben, soll der Austausch fortgesetzt werden.

Vor dem Rathaus, v.l.: Bernd Schmeier (FWB), Johannes Nienhaus, Gertrud Renz, Helga Elshoff (Pluspunkt), Gerhard Heilig (FWB), Michael Weß (PlusPunkt)