FAMOS im PlusPunkt

FAMOS im PlusPunkt

Das Projekt "FAMOS" der kreiseigenen WERTARBEIT hat unseren kleinen Tagungsraum im PlusPunkt bezogen und dort seine Arbeit aufgenommen.

Mit Deborah Topehlen von der GEBA Münster und Adrienne Lapointe von der WERTARBEIT des Kreises Steinfurt haben nun zwei Mitarbeiterinnen des Projektes FAMOS ihr neues Büro eingerichtet.

FAMOS steht für "Familien orientieren und stärken im Kreis Steinfurt" und hat das Ziel, Hindernisse zu beseitigen, die einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung bislang im Wege standen. Zugleich sollen die Menschen Unterstützung erhalten, deren Arbeitsplatz gefährdet ist oder deren Arbeitseinkommen nicht zum Lebensunterhalt reicht.

Zielgruppen sind Familien (besonders Alleinerziehende) mit Kindern unter 18 Jahren, die Grundsicherungsleistungen nach dem SGB II, SGB III oder SGB XII erhalten, und Eltern, die Kinderzuschlag erhalten oder Anspruch darauf haben.


Drucken